Wer ist Serj Tankian?

16Sep07

Kannte ich auch nicht, zumindest nicht den Namen nach. Wenn ich aber jetzt schreibe System Of A Down klingelts glaube ich bei einigen mehr. System Of A Down sind mir durch ihre eigenwillige Art Musik zu machen aufgefallen. Nach dem nun die letzten beiden Alben von SOAD in meinen Ohren ein bisschen gefloppt sind. Hat sich der Sänger mal ein Solo Projekt gegönnt.
Der Song The Unthinking Majority ist eingeltich ein klassischer SOAD Song mit ziemlich harter Kapitalismus Kritik, die auch so unterschreiben könnte, wenn da das kleine Wüörtchen wenn nicht wäre. Die Scheibe wird nicht bei irgendeinen kleinen Indipendent Label oder im Selbstvertrieb vertrieben sondern über Warner Bros. Records. Aber trotzdem bleibt der Song sehr aussagekräftig.

Hier noch mal der Text:

We don’t need your democracy
Execute them kindly for me
Take them by their filthy nostrils
Put them up in doggy hostels

We don’t need your hypocrisy
Execute real democracy
Post-industrial society
The unthinking majority

Anti-depressants
Controlling tools of your system
Making life more tolerable
Making life more tolerable (x2)

We don’t need your hypocrisy
Execute real democracy
Post-industrial society
The unthinking majority

Anti-depressants
Controlling tools of your system
Making life more tolerable
Making life more tolerable (x2)

We don’t need your hypocrisy
Execute real democracy
Post-industrial society
The unthinking majority
Post-industrial society
The unthinking majority (x2)

I believe that you’re wrong
Insinuating that they hold the bomb
Clearing the way for the oil brigade
Clearing the way for the oil brigade (x2)

Ooooohahh…

Anti-depressants
Controlling tools of your system
Making life more tolerable
Making life more tolerable (x3)

I believe that you’re wrong
Insinuating that they hold the bomb
Clearing the way for the oil brigade
Clearing the way for the oil brigade

We don’t need your hypocrisy
Execute real democracy
Post-industrial society
The unthinking majority (x2)

I believe that you’re wrong
Insinuating that they hold the bomb
Clearing the way for the oil brigade
Clearing the way for the oil brigade



4 Responses to “Wer ist Serj Tankian?”

  1. Das ist eben das Dilemma des Protestsongs, um nicht zu den bereits Bekehrten zu predigen, muss man sich mit gewissen Kompromissen anfreunden. Wobei es da von der Kredibilität her noch weit schlimmere Beispiele als SOAD gibt😉

  2. 2 Dystopia

    dem gibts nix hinzuzufügen, außer dass der gute mann ’serj tankian‘ heißt ;D

  3. 3 krachvonunten

    Ups, danke für den Hinweis, ich habe das dann gleich mal korrigiert.🙂

  4. Also ich vermute dies ist lediglich ne kurzweilige Erscheinung


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: