Kennen Sie Rieseby?

15Sep07

Eigentlich wollte ich den Artikel Heil Hitler Herr Bürgermeister nennen, empfand dann aber selber, dass das dann doch ein bisschen zu weit geht. Aber jetzt zurück zur Titelfrage. Kennen Sie Rieseby?

Bis vor wenigen Tagen war mir dieser Ort nicht sehr geläufig. Rieseby ist ein kleiner Ort mit sage und schreibe 2.500 Einwohnern im hohen Norden dieser Republik, dem Namen nach Unweit der dänischen Grenze.

Was macht Rieseby auf einmal so interessant?

Das würde mich auch einmal interessieren warum eigentlich bekannte Größen der rechtsradikalen Szene, wie der Hamburger Anwalt Jürgen Rieder und Christian Worch sich die Klinke in diesen kleinen Dorf in die Hand drücken. Allerdings ist diese Truppenbewegung vielen Dorfbewohnern aufgefallen so das man sich unter anderen auch mit der Antifa zusammengeschlossen hat um Front gegen die braune Flut zu machen. Geplant und gedacht waren auf jeden Fall ein kleines Festival um die gegen die Rechten aufmerksam zu machen und zu mobilisieren. Mit im Boot saßen auch die örtlichen Grünen und die dortige SPD. Wer padou nicht ins Boot mit rein will ist der Bürgermeister des Ortes, Johann Kempe von der CDU. Der sieht das Problem völlig anders, für ihn sind die Linken das Problem:

…diese Vermummten, alles Kommunisten…

Der Bürgermeister Herr Kempe hat natürlich alle geplanten Aktionen gegen die Nazis in Rieseby mit Hilfe seiner Fraktion verbieten lassen und ließ sich auch nit mit Argumenten von Seiten der Grünen und der SPD von seinen Verbotsplänen abbringen. Die Stellvertretende Bürgermeisterin Dorit Indiger wurde von der Situation überrollt, sie hatte sich bei FSK zitieren lassen, da sie zu einen Gespräch zu sehr geschockt war.

Heute ist Samstag und es wird eine Demo ein Festival in Rieseby geben und es wird laut. Denn Bürgermeister die gerne mit einen Heil Hitler von ihren Mitbürgern begrüßt werden wollen, gehören ausgestorben.

Links zu den Thema:

JuSos.
Trueten Blog.
Indymedia.
Matthias-Alexander.
Riot Propaganda.
Undogmatische AGB.



3 Responses to “Kennen Sie Rieseby?”

  1. Heute war doch das Festival … die Demo war vor 2 Wohen. Und die war sehr OK.

  2. 2 krachvonunten

    Das freut mich, dass das dann doch trotz allen durchgezogen wurde. Ich hoffe das ist auch ein Zeichen Richtung CDU Fraktion im Rathaus.

  3. CDU, das heisst in Rieseby dann wohl

    C = Crime
    D = Dude
    U = Unbelievable


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: